Facebook Youtube  
 
phi oil    
trypto  
 
 
News Reports Team Cars Season Projects History Media Contact
   
         
     
   

Dieses Wochenende gings wieder ganz nach dem Motto: Quer ist Mehr!
Classica veranstaltete die zweite Auflage des 4 Stunden Rennens auf Eis. Dieses Mal wurden die Felder aufgeteilt. Oldtimer Samstags, Youngtimer Sonntags. Aufgrund von "extremer Wärme", plus 6°C, musste das Rennen Samstags eine halbe Stunde früher abgewunken werden und Sonntags wurde komplett gestrichen.
Für Samstag waren wir jedoch bestens gerüstet mit unserem Simca mit von der Partie.
Thomas Kleiner, Norbert Lenzenweger und Martin Niedertscheider teilten sich "4 Stunden" und bewegten den kleinen Goldfisch sehr beherzt über die teils schon matschige Eispiste.
Im Qualifying stellte Martin den Simca auf Startplatz 10 und von dort aus gings los.
Im Startturn konnte Martin gleich mehrer Autos überholen, wobei dem Team das ein oder andere Mal das Herz stehenblieb. Nach knapp einer Stunde übergab er das Auto an Thomas Kleiner bei einem perfekt getimten Boxenstop an fünfter Stelle. Kurz darauf folgte eine Safetycar-Phase und Thomas konnte auf das Feld locker aufschließen und die durch den Boxenstop verlorenen Plätze bald wieder herein holen. Nach einer weiteren Stunde übergab er an Norbert Lenzenweger, welcher weiterhin den fünften Platz halten konnte und dem Viertplatzierten immer näher rückte. Eine kleine Kollision lies sich leider nicht vermeiden dennoch wechselten Norbert und Thomas nach einer weiteren Stunde nochmals in der Box. Durch den dritten Boxenstopp war somit das Minimum an Wechseln erreicht und auch der vierte Platz erkämpft.
Doch durch den anhaltenden Regen und die immer größer werdenden Lacken vielen dem Simca 2 Zylinder aus und schleppte sich nur noch mühsam um den Rundkurs. Wir verloren Platz 4 und dann noch Platz 5. Thomas presste alles aus der kleinen Schüssel heraus und konnte sich schlussendlich doch noch auf Platz 5 vorkämpfen.

Fazit: Die ersten 4 Plätze belegt von Porsche. Dahinter unser kleiner Simca.

Ein wirklich tolles Rennen und beim Ersatztermin des Youngtimer-Rennens sind wir bestimmt wieder mit von der Partie.

Team

Drift