Facebook Youtube  
 
phi oil    
trypto  
 
 
News Reports Team Cars Season Projects History Media Contact
   
         
     
   

Dieses Mal gingen die Youngtimer an den Start. Jedoch wurde das Feld zusätzlich von Oldtimern aufgefüllt, darunter auch wir mit unserem Simca. Alexander Schiessling, Martin und Lukas Niedertscheider ging damit ins Rennen. Es wurden wieder 4 Stunden gefahren wobei 3 Pflichtboxenstopps einzulegen waren. In einem Feld von 32 Autos konnten wir uns im Qualifying auf Startplatz 9 stellen. In der ersten Stunde nach Rennbeginn konnte sich Martin, ähnlich wie im ersten Rennen, bereits bis auf Platz 5 vorkämpfen. Nach dem Fahrerwechsel gab Alexander Schiessling alles und befand sich zwischenzeitlich sogar auf Platz 2. Jedoch musste das Safteycar etliche Mal ausrücken, da viele Teilnehmer die Streckenbegrenzungen ignorierten und diese daher immer wieder aufgestellt werden mussten. Wir hatten dabei das Pech am Ende der Kette zu sein und mussten uns nach dem Restart durchs gesamte Feld pflügen. Was leichter gesagt als getan war, denn die Strecke ist nicht besonders breit. Den dritten Turn fuhr Lukas. Für ihn war es ungewohnt in einem "etwas" älteren Fahrzeug zu sitzen, konnte sich aber immer weiter verbessern. Den Schlussturn fuhr wieder Alex. Nach einer weiteren verpatzten Safetycarphase wurde es schlussendlich Platz 6.

Trotzdem war es wieder ein tolles und spannedes Rennen, nächstes Jahr sind wir sicher wieder mit dabei.

Team