Facebook Youtube  
 
phi oil    
trypto  
 
 
News Reports Team Cars Season Projects History Media Contact
   
         
     
   

Das Finalwochenende des Suzuki Cup Austria auf der Formel 1 Strecke in Budapest versprach, wie in der gesamten Saison, spannende Rennen. Qualifying, Rennen 1 und Rennen 2 wurden dieses Mal sogar an einem Tag, Samstag, ausgetragen. Lukas ging mit 11 Punkte Vorsprung auf den Drittplatzierten der Meisterschaft in diese letzten beiden Rennen. Die Strecke war für ihn völliges Neuland und somit wurde das Qualifying zu einer besonderen Herausforderung zumal es früh am Morgen noch nass auf der Strecke war. Nach einer  Eingewöhnungsphase sollte es der siebte Startplatz sein. Zwei Stunden später stand er auch schon auf der Startaufstellung für das erste Rennen. Nach einem starken Start konnte Lukas gleich zwei Plätze gut machen, musste jedoch einen wieder einbüßen. Schlussendlich fehlte ihm noch die nötige Ringerfahrung, um auf die Spitzengruppe aufschließen zu können und wurde deshalb Sechster.
Die Startaufstellung für das zweite Rennen erfolgte wie immer nach der gestürzten Zielankunft der ersten sechs Fahrer im ersten Rennen. Für Lukas bedeutete dies Pole. Nach einem guten Start musste er dennoch die Führung abgeben. Trotzdem war es ihm möglich am Vordermann dran zu bleiben und ihn noch in derselben Runde zu überholen. Er führte das Feld 6 Runden lang an bis es zu einer Safetycar Phase kam welche weitere 2 Runden dauerte. Nachdem das Rennen wieder freigegeben wurde kämpfte unser Junior verbissen gegen den zweitplatzierten Kontrahenten. Nach einigen missglückten Versuchen musste er die Führung in einer sehr harten Aktion abgeben und konnte diese auch nicht mehr zurück gewinnen. Jedoch blieb er bis zur Zielankunft an zweiter Stelle. Nach einem würdigen Saisonabschluss können wir auf eine ereignisreiche und lehrreiche Rennsaison zurückschauen.


In der Gesamtwertung ist Lukas Niedertscheider direkt hinter Christoph Zellhofer und damit Vizemeister und bester Neueinsteiger des Suzuki Cup Austria.


Ergebnisse

  Lukas
  Suzuki Swift
Qualifying Platz 7
Rennen 1 Platz 6
Rennen 2 Platz 2
Schnellste Runde 2:22.331



Ungarn_1
Pole